Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

team aerzteteam herz-niere-hirn-kardiologie-muensterland messung dr_kerckhoff termin wartezimmer

Gute Ausbildung, menschliche Wärme plus High Tech

Unsere Praxis ist technisch sehr gut ausgestattet. - Auch dies ist ein wichtiges Element für die gute Diagnostik und Therapie, die unsere Patientinnen und Patienten von uns erwarten können.

Wir verfügen über Ultraschallgeräte der neuesten Generation. Alle Bilddaten werden digitalisiert und gespeichert. So ist es noch nach Jahren möglich, Bilder miteinander zu vergleichen. Dies wird in der Diagnostik immer wichtiger werden. Selbstverständlich können wir die Bilder verschicken und anderen Kollegen oder Krankenhäusern zur Verfügung stellen, damit keine unnötigen Doppeluntersuchungen erforderlich werden. Auch sind wir in der Lage, alle Bilddaten anderer Ärzte und Krankenhäuser zu verarbeiten, auf Wunsch zu speichern und in unsere Diagnostik einzubinden. Hier sind wir technisch auf dem neuesten Stand.

Ihre Krankenakte wird digital geführt und liegt in einem sicheren Langzeitspeicher. Es gelten höchste Sicherheitsstandards. Wir sind eine papierlose Praxis und tragen so ganz nebenbei zum Umweltschutz bei.

Aber: Jede Technik ist nur so gut wie die Menschen, die sie bedienen. Wir wissen, dass Technik ein Hilfsmittel ist und bleibt, wenn Menschen Menschen behandeln.